Makedonischer Benz Designer stellt sein Auto in Skopje vor


Slavche Tanevski, seines Zeichen Designer bei Mercedes Benz und Designer des GLC Coupe, weilte in Skopje um sein Werk vorzustellen.
Der Designer wanderte einst nach München aus um dort an der Hochschule für angewandte Wissenschaften zu studieren, bei mehreren "Car Design" Wettbewerben stellte er seine Kreationen vor. So ein Design für Mercedes Benz haben wir hier auf unserem Blog 2011 vorgestellt, siehe HIER. Die Macher bei Mercedes Benz erkannten sein Talent und boten ihm im selben Jahr eine Stelle an. Seitdem ist Slavche in Stuttgart im Design des deutschen Traditionsunternehmen beschäftigt.

Nun war Tanevski in seiner Heimat auf Einladung von "Mak-Autostar" die "sein" Auto der makedonischen Öffentlichkeit vorstellten.
"Ich bin überglücklich das ich ein Automobil für die älteste und der größten Marke der Welt Mercedes Benz designen durfte. Aber noch glücklicher macht mich, dass ich meinen Efolg hier in Makedonien vorstellen darf" sagte Tanevski bei der Präsentation.